Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

ONE MAN SHOW

Alle Schatten werden zu Licht
Schönheit berührt uns, öffnet uns und macht uns achtsam für das, was das Leben uns schenkt.
Sie kann sich in einer Tat, einem Menschen oder einem Aspekt zeigen, und sie verbindet Gnade mit der Lieblichkeit, die uns bereit macht.
Schönheit erhebt uns und erinnert uns an eine höhere Ordnung der Realität, der wir uns nähern können.

Geometrische Transformationen
(Koordinaten-)Transformation bei als ruhend angenommenem Objekt (links) bzw. als ruhend angenommenem Koordinatensystem (rechts)
→ Hauptartikel: Bewegung (Mathematik) und Transformationsgeometrie

In der Geometrie versteht man unter dem Begriff Transformation die Bewegung einer Punktmenge (Objekt)
im als ruhend gedachten Raum (bzw. gegenüber einem als ruhend angenommenen Koordinatensystem),
im Englischen auch als aktive oder Alibi-Transformation bezeichnet.
Typische Transformationen sind dabei:

Verschiebung (Translation)
Drehung (Rotation)
 

Spiegelung 

Starre Bewegung (Hintereinanderausführung von Rotation und Translation)

Isometrie (Hintereinanderausführung von Spiegelung, Rotation und Translation)

Streckung (Zentrische Streckung)

Ähnlichkeitsabbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: