Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

Arnulf Rating

Rating (links) mit Günter Thews bei einem Auftritt 1977 während des Studentenstreiks 1976/77 in Berlin.

Von W. Hermann (Fotostab am IfP – Institut für Publizistik FU Berlin) – http://www.weltgegend.de/ends/uni.html, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31843365

Arnulf Rating wuchs in Wuppertal auf und studierte in Münster und Berlin.
In Berlin gründete er 1977 zusammen mit Günter Thews Die 3 Tornados, denen er bis zur Auflösung 1990 angehörte.

1990 trat Rating zusammen mit Matthias Beltz, Achim Konejung, Heinrich Pachl und Horst Schroth im Reichspolterabend auf.
Zusammen mit Pachl brachte er 1992 das Programm
Wo andere beten heraus.

Seit 1993 tritt Arnulf Rating mit Soloprogrammen auf.
2007 trat er noch mit Volker Pispers, Matthias Deutschmann, Hagen Rether und Martina Schwarzmann im Kabarett Sampler: 3.
Politischer Aschermittwoch Live in der Arena Berlin auf, die gleichnamige CD erschien im selben Jahr.
Auch wenn er sich gelegentlich für einzelne Nummern verkleidet, ist seine Bühnenpräsenz normalerweise geprägt durch den Auftritt im Anzug mit Aktenkoffer.
Dem Koffer entnimmt er während des Programms einen Stapel Zeitungen, meistens die Bild-Zeitung, und kommentiert anhand von besonders markanten Schlagzeilen das aktuelle Zeitgeschehen.

Im Februar 2013 moderierte er den 9. Politischen Aschermittwoch der Kabarettisten in Berlin, dessen Aufzeichnung am 20. Februar in der Deutschlandfunk-Sendung Querköpfe ausgestrahlt wurde.
Im Februar 2016 moderierte er erneut den Politischen Aschermittwoch der Kabarettisten in dessen 12. Ausgabe, die online ausgestrahlt wurde.
Auch im Jahr 2017 wurde der Aschermittwoch der Kabarettisten von Rating moderiert.

Arnulf Rating erhielt die wichtigsten deutschen Kabarettpreise und ist regelmäßig in vielen Kabarettsendungen im Deutschen Fernsehen zu sehen.

Neues aus der Anstalt war eine politische Kabarettsendung, die vom deutschen Fernsehsender ZDF über 62 Folgen produziert und ausgestrahlt wurde.
Im Sommer 2013 wurde das Ende der Sendung überraschend bekannt gegeben.
Am 1. Oktober 2013 wurde im ZDF die letzte Live-Folge ausgestrahlt.
Am 4. Februar 2014 wurde der Nachfolger der Sendung unter dem Titel Die Anstalt erstmals ausgestrahlt.

KIN 230 – Weißer Solarer Hund = 10.10.1951

Die spirituelle Zündungskraft der Liebe ist unbegrenzt.
Heute tritt sie für mich in Erscheinung. Ich stelle mich ihren Impulsen gerne zur Verfügung.

KIN 230, der Weiße Solare Hund,

erreicht den zweiten Höhepunkt der Welle auf der NEUN.
Die Solare NEUN gibt dem Code von OC, dem Weißen Hund, die Basis, um voll zur Darstellung zu kommen.
Das Seelenprogramm auf der EINS wird auf der FÜNF mit CIMI, dem Weißen Weltenüberbrücker,
aufgegriffen und auf der NEUN mit OC zur Zündung gebracht.

In den “Niederen” Körpern drückt sich primär das Seelenfeld aus. Damit hat es seine Darstellung.
Konkret in der Form und im Ausdruck kann es die Bühne von Raum und Zeit betreten.

Durch Deine “Niederen” Körper besitzt Du ein Instrument, um Raum und Zeit zu gestalten.
Über die Möglichkeiten in Raum und Zeit läuft Dein Spiel, Deine Darstellung ebenso wie Deine Veränderung und Erneuerung. Ja, auch Quantensprünge, die Du vollziehst, stellen sich so dar.
Deine Weggefährten sind es, die als Liebesdienst das aus Dir hervorholen, was umgeformt werden soll, um es wieder in Deine Ganzheit zu integrieren.
Weil OC die Spiegelung von AHAU ist, wird in diesem Antipoden die Quelle selbst zum Ausdruck gebracht.


GEDICHT FÜR ARNULF
“angst vor kontroll-verlust”


Det är inte alla dagar
som en bror
tror
att Schnulpes mor
snor.

Smarta jette
ler
bort
mitt-e-mot dig

Möt
en söderhavs vän
igen

Det är inte alla dagar
som en bror
visslar mot en kormor

attraktivt
vänder hit

en mitt-emellan karl
sitt vackra fejs

Det är inte alla dagar
som en man
sätter sig
på en tjej.

Det är inte alla dagar
som vi lugnar oss
pga
ett bloss

Vilken nykter vän
orkar kyssa Sven

orkar med
en sorts
synlig
vacker värld

Tänk om du kan lära ut
vad kvinnor hör
när de ser dig
inom mig
retar sig

dina ord
och din säng
EN SÄNGKAMMAR REFRÄNG

Världens vackraste skjut
eller
Var vänlig vakna
Sängkammarvän

Min skapelse
En Bakelse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: