Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

Schuld sind immer die anderen° EUROPÄISCHE ENERGIEWENDE

Das ist der sicherste Platz für Juden in Europa. Bosnien-Herzegowina ist eines von wenigen Ländern, in denen es keinen Antisemitismus gibt. Das heißt nicht, dass sie uns mögen, aber die drei ethnischen Gruppen beharken einander so sehr, dass sie keine Zeit haben, die Juden zu hassen.“ Alles in Bosnien-Herzegowina ist geteilt. Schon die Kleinsten im Kindergarten werden ethnisch separiert, Erstklässler getrennt eingeschult. Anfang der 1990er-Jahre bekämpften sich Bosnier, Kroaten und Serben in einem drei Jahre langen Bürgerkrieg, 25 Jahre später wachsen die Spannungen zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen schon wieder. Die Narben sind nur oberflächig verheilt, von Zusammenleben kann keine Rede sein. Landauf, landab spalten Politiker und Behörden die Gesellschaft immer mehr. Ein ganz wunderbarer Beitrag zum Thema Nationalität von Sabine Adler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: