Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

KIWI..am Vierwaldstättersee HELVETIA

LUCY im RAUSCH

Während die beschriebenen Regeln und Strukturen hauptsächlich der Gesundheit der Nutzer dienen sollen und ein Mittel zur Reduzierung von Beschaffungskriminalität darstellen, könnten diese langfristig auch ein wichtiges Werkzeug gegen den globalen Krieg gegen Drogen und die produktionsbedingte Umweltzerstörung sein. Ich möchte daran erinnern, dass weder die Protagonisten unserer Alkohol- noch unserer pharmazeutischen Industrie sich gegenseitig auf offener Straße erschießen. Der in Süd- und Mittelamerika wütende Krieg und die Fehden in Nordamerika und Europa haben nichts mit Kokain per se zu tun, sondern mit dem Verbot, faire Regeln zu etablieren. Auch wenn eine vernünftige Regulierung in Deutschland nicht den globalen Krieg gegen Drogen beendet, sollte Deutschland mit gutem Beispiel vorangehen.

Das war Mort.

Das war MORD !

Mortadella. Du Pelle Grino.

Nördlicher Streifenkiwi (Apteryx mantelli)

Kiwis (Gattung Apteryx) oder Schnepfenstrauße sind flugunfähige, nachtaktive Vögel in den Wäldern Neuseelands. Die Gattung ist die einzige der Familie Apterygidae und besteht rezent nur aus je nach Lehrmeinung drei oder fünf Arten. Unter den Laufvögeln stellen Kiwis die mit Abstand kleinsten Vertreter dar.

Der Kiwi ist das Nationalsymbol Neuseelands. Von ihm leitet sich die Eigenbezeichnung der Bewohner Neuseelands als „Kiwis“ ab.

Kiwi

© mauritius images / One Shot / Grant Maslowski

KI WI

Asche.

Ficks. FIX. STERN…i

Ick bin jeplättet.

Tu,s Nicht Ohne Liebe.

The Staff…

salayel ützünanü..

Thumbnail for version as of 19:17, 10 July 2015  Bildquelle: Elternhaus

Der Poller IM  PULS

Original-Drehort :  Puls Str. 9 und 11.

Datei:Gallinago gallinago MHNT.jpg Gallinago gallinago

Screening im Schlosspark THEATER.

Die Geschichte des renommierten Theaters reicht zurück bis in das Jahr 1804. 1921 fand das Theater eine neue Unterkunft im Wirtschaftstrakt des Wrangelschlösschens (Gutshaus Steglitz). Dieses im klassizistischen Stil errichtete Haus wurde eigens dafür umgebaut und fasste 440 Plätze.[1]

Nach dem Zweiten Weltkrieg führte Boleslaw Barlog das Theater 27 Jahre lang bis 1972. Unter anderem gehörten Hildegard Knef, Klaus Kinski und Martin Held zum Ensemble. Sein Nachfolger war zunächst Hans Lietzau und danach Boy Gobert.

In der Nachkriegszeit feierten deutschsprachige Erstaufführungen berühmter zeitgenössischer Dramatiker hier Premiere. Samuel Beckett inszenierte im Hause selbst sein bekanntes Stück Warten auf Godot. Hildegard Knef gab im Schlosspark Theater ihr Theaterdebüt. Für die Uraufführung der von Max Brod dramatisierten Fassung von Das Schloss von Franz Kafka wurde das Ensemble des Theaters 1953 mit dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet.

Blick vom Steglitzer Kreisel auf das Schlosspark Theater, 1972

Im Jahr 1950 wurde das Schlosspark Theater als Teil des Schillertheaters zum Staatstheater ernannt und war dessen kleinere Spielstätte. Nach der Schließung der Staatlichen Schauspielbühnen Berlin im Jahr 1993 wurde das Schlosspark Theater als Privattheater mit staatlichen Zuschüssen betrieben. Aus der Konkursmasse der nach der politischen Wende abgewickelten Staatlichen Schauspielbühnen übernahm Heribert Sasse das Schlosspark Theater als Privatbühne.

Doch Sasse, bereits in den 1980er Jahren als Generalintendant der Staatlichen Schauspielbühnen für das Haus verantwortlich, konnte die Spielstätte wirtschaftlich nicht zum Erfolg führen. Als Ursache hierfür wurde der zwar gediegene, aber wenig anregende Spielplan gesehen. Der Geschäftsführer Wisniewski verhandelte mit Ezard Haußmann und mit Wolfgang Rumpf mit dem Ziel, die Intendanz des Hauses – gegebenenfalls gemeinsam – zu übernehmen, worüber jedoch keine Einigung erzielt werden konnte.

KIWI 

in der SOOR-strasse 28 bei und by Personalmanager Ronald Rochow und

Brigitte ROCHOW Produzentin von Praxis Bülowbogen, Drei Damen vom Grill, Martin Luther u.v.m

Cast: Praxis Bülowbogen

Marsupilami

HoHOHo Holly Shade Cole hat ebenfalls this stylish rule.

Alexander Remmele Remedi ecoutez:

Sommelier

Skatta dig lycklig

Fröken Göken

Tjafsa inte länge nu.

Upp och hoppa.

Get ready. GO steady. Again against YOUR SUGAR DADDY.

Die Namensgeberin Flora

Eine der wenigen erhaltenen Skulpturen aus dem 18. Jahrhundert ist die 1796 ursprünglich am Floraplatz aufgestellte Flora. 1906 wurde die Skulptur abgebaut und versetzt. Das stark geschädigte Original wurde bereits in den 1970er Jahren in einen geschützten Innenraum verbracht und 1977 durch eine Sandsteinkopie mit neuem Standort im Rosengarten ersetzt. Der Originalsockel blieb ungeschützt auf einer Lichtung östlich der Hofjägerallee.

Der Floraplatz zur Kaiserzeit

Die 1906 anstelle der Flora auf dem Floraplatz aufgestellte “Amazone zu Pferde” spielt auf Jagd und Natur an. Der in Rom und Berlin tätige Bildhauer Louis Tuaillon formulierte mit der berühmten Amazone eine Gegenposition zum bis dahin vorherrschenden neubarocken Stil. In der klaren tektonischen Ordnung des unbewegt stehenden Pferdes und der inneren Ruhe der Amazone äußert sich die neoklassizistische Haltung Tuaillons, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts durchsetzen sollte. Die Aufstellung im Tiergarten geht auf Kaiser Wilhelm II. zurück, der für den Park eine vergrößerte Version der ersten, vor der Nationalgalerie aufgestellten Fassung bestellt hatte. Louis Tuaillon entwarf die “Amazone zu Pferde” 1890-95 in Rom. Der Guss wurde 1895 vor der Berliner Nationalgalerie aufgestellt.

Das Verschwinden der Tierfiguren

Die Jagdgruppen und Tierfiguren, die Kaiser Wilhelm II. im Park aufstellen ließ, illustrieren die Bedeutung des Tiergartens als ehemaliges kurfürstliches Jagdrevier der Hohenzollern. Bei einem Besuch im Atelier des Bildhauers Rudolf Siemering sah Wilhelm II. die Entwürfe für das 1897 eingeweihte monumentale Washington-Denkmal in Philadelphia (USA). Besonders beeindruckten ihn die naturalistisch wiedergegebenen Tiere am Denkmalsockel, von denen er Nachgüsse für den Tiergarten bestellte.  mehr
Zwei der acht Tierfiguren, Bär und Stier, gegossen 1898, gingen im Zweiten Weltkrieg verloren, sechs sind an unterschiedlichen Orten im Tiergarten aufgestellt: die beiden Wapiti-Hirsche seit 1979 im Rosengarten, ein Bison seit 1969 am östlichen Ufer des Neuen Sees, der zweite Bison am nördlichen Rand des Englischen Gartens und die beiden beschädigten Elche im sogenannten Chefgarten des Grünflächenamtes.

WTF

MARS UP IL lala AMI

Marsupilami

Ein Affenstarker AMA KI

KARFREITAG Carpe Diem Domäne Dahlem

ist für MULUC, den Roten Mond, reserviert. Er und Ton FÜNF ist ein beachtliches Gespann, das in der Schlangenwelle zum Dirigenten wird. Als Frequenzhalter für das Universelle Wasser verfügt es über alle Kräfte, die jedem Fließen innewohnen. Weil Blut nicht nur ein physischer, sondern wahrlich auch ein metaphysischer Saft ist, der jeden hochentwickelten lebendigen Körper kennzeichnet, ist somit auch die unmittelbare Verbindung des Blutes zu MULUC, dem Roten Mond, gegeben.

Wer die Schlangenwelle als Geburtsmatte hat, dem sollte klar sein, daß durch die “Autorität” von MULUC, dem Roten Mond, alles im Leben danach drängt, in Fluß zu sein. Alles, was aufgestaut wird, kann sehr schmerzhaft in Erscheinung treten. MULUC, der Rote Mond, beinhaltet ein Speicherfeld des SELBSTES; richte deshalb Deine Aufmerksamkeit auf MULUC und viele Antworten auf Deine Lebensfragen werden Dir zufließen. Durch das Erinnern an vordergründig Vergessenes kannst Du Deine Entwicklung in Richtung Deiner Ganzheit vorantreiben.

Titelbild: Humboldtsaal Urania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: