Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

ALL RIGHT ?! MENSCHENRECHTE: eine Ausstellung in 30 Artikeln

Botten upp.

ALL-RIGHT

Einladung Palais Palffy ALL RIGHT

Alle 30 Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

„Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Philosoph, Schriftsteller, Staatsmann 1706-1790

„Kunst = Das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen.“
André Maurois, frz. Schriftsteller 1885-1967

Wahrscheinlich ist Benjamin Franklin, immerhin einer der Gründerväter der USA, nicht in den Sinn gekommen, wie aktuell er zu Beginn des 21. Jahrhunderts sein könnte. Weil dem aber so ist, ist es immens wichtig, sich auf Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte zu besinnen.

Die große Unbekannte
Wer kennt sie wirklich – die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte?

URFRAU.AT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: