Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

TERRA BRASILIS 1988

TERRA BRASILIS

terra-brasilis2


Hochgeladen am 27.07.2011

Im Februar 2011 ist es Realität geworden. Zusammen mit Sara Ullrich von Terra Brasilis, Kati Wolf – in Paris lebende Akrobatin — und Daniela Titze — Projektkoordinatorin — reisten wir vom 5. bis zum 20. Februar nach Dar Es Salaam in Tansania.

Im Baba Watotocenter, dem Jugendprojekt des ufaFabrik Circus Partners Parapanda Theater, arbeiteten wir 2 Wochen mit insgesamt 26 Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahren. Jeweils eine Hälfte der Jugendlichen in der Percussion – bzw. Akrobatengruppe.

Als Ergebnis existieren eine Samba Reggae Band, sowie eine Akrobatengruppe.
Die Gruppen können unabhängig voneinander spielen, aber auch ein 45minütiges Programm gemeinsam gestalten.
Dieses Projekt konnte realisiert werden durch das Goethe Institut, vielen Dank.

Ganz besonderen Dank für die abermalige Unterstützung der Firma Kalango, die uns den Großteil der Instrumente zum Verbleib in Tansania spendete. Ohne Euch wäre es schwierig geworden.

Manni Spaniol UFA Fabrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: