Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

CARL WILHELM SCHEELE – Die schwedische APO-THEKE..

Die ABDA hat ein neues „Faktenblatt“ zu Cannabis veröffentlicht. Hier finden sich zum einen Fakten, etwa zur rechtlichen Einordnung von Cannabis – aber auch Positionen und Forderungen, wie aus ABDA-Sicht mit der Droge umzugehen ist.

TIBOR HARRACH
APOTHEKER VERBANDSZEUG Faktenblatt
drogenapo
CARL WILHELM SCHEELE
Es gibt 3 Wege als Vorlage..bislang in jener Richtung jeglicher Nord-Lichter-Ketten.°
Der Scheele-Preis (schwedisch Scheelepriset) wird seit 1961 von der schwedischen pharmazeutischen Gesellschaft für Leistungen in Pharmazie vergeben. Er ist mit 200.000 schwedischen Kronen dotiert und nach Carl Wilhelm Scheele benannt. Anfangs wurde er jährlich vergeben, später alle zwei Jahre.
Er sollte nicht mit der ab 1930 vergebenen Scheele-Medaille der Chemischen Gesellschaft in Stockholm verwechselt werden (Preisträger waren unter anderem Ida Noddack 1934) und auch nicht mit dem Carl-Wilhelm-Scheele-Preis der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft, der bis zu zweimal im Jahr für herausragende Dissertationen vergeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: