Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

BUNDESBÜRGER BUNGE

220px-Bundesarchiv_Bild_183-W0409-300,_Bertolt_Brecht
Literaturarchiv: Hans Bunge Archiv
Hans Bunge “Mensch im Jahrhundert der Wölfe”
Hanns Eisler (1898-1962) – Über Brecht im Interview mit Hans Bunge, 1958
Erschienen auf “Klingende Dokumente” I (1973)

Hanns Eisler war Schüler von Arnold Schönberg. Er schrieb seine Musik für Berliner Arbeiterchöre und die Filmindustrie von Hollywood, für avantgardistische Musikfeste und kommunistische Parteiveranstaltungen, für Radio, Bühne und Kabarett. Er komponierte bedeutende Klavier-, Kammer- und Orchestermusik, mehr als 500 Lieder und eine Nationalhymne …mehr
gisela may Gisela May
Die TV-Serie “Adelheid und ihre Mörder” erhielt Kultcharakter mit Evelyn Hamann und dem berühmten Dialog zwischen “Muddi” und ihrer Tochter Adelheid: “Sag doch nicht immer Muddi zu mir!” – “Ist recht, Muddi.”.
Anke Engelke Kin 212

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: