Wolfgang lässt schön grüßen

üben, üben, üben

HANFPARADE 13 AUGUST 2016

Die Route der Hanfparade 2016
route2016
Die Hanfparade ist die größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland. Sie findet seit 1997 jährlich in Berlin statt. An der letzten Hanfparade beteiligten sich mehr als 10.000 Menschen. Die nächste Hanfparade findet am Samstag, den 13. August 2016 in Berlin statt!
„Legalisierung liegt in der Luft“ – das Motto der 20. Hanfparade am 13.8.2016
hanfparade-2008-leittranspi
„Washington DC riecht nach Gras und niemanden stört es“, war vor kurzem der Titel einer Meldung aus den USA.
4mann So sollte es auch hierzulande sein, denn Hanf gehört und gehörte schon immer zu unserer Gesellschaft.

neuss-wolfgang Das Verbotsprinzip gegenüber Cannabis wurde als gesamtgesellschaftliches Experiment erst vor etwa 55 Jahren eingeführt. Das Verbot ist die Ausnahme – nicht der vernünftige Umgang mit Cannabis und Cannabisprodukten in all seinen Facetten.

Die Nutzpflanze Hanf bietet als natürliche und nachwachsende Ressource Nahrung, Behausung, Medizin und Energie. Alles das, was wir benötigen und mit den Verboten unterdrückt wurde.

Steuereinnahmen, die für Prävention genutzt werden könnten, werden für ein Verbot verschwendet, für das kein Unrechtsbewusstsein besteht.

Trotz des immensen Aufwands hat sich nach den vielen Jahren weder Nachfrage noch Angebot gemindert – das Totalverbot ist gescheitert!                                Mahnwache-jimi

Auf der anderen Seite werden noch immer jedes Jahr wegen der Strafverfolgung von “geringen Mengen” Hanf tausende und abertausende Lebensläufe zerstört, in anderen Teilen der Welt Menschen Folter ausgesetzt oder sogar mit dem Tod bestraft.    muhammad ali 3

Die Hanfparade soll dazu animieren, Ideen zu entwickeln, wie die Legalisierung vorangetrieben werden kann.

paraden-geyer

Wir kämpfen dafür, dass die Menschen in Deutschland Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel ohne Strafverfolgung nutzen können! tribble-comic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: